top of page

Goldstaub ist der erste Podcast, der sich ausschließlich den Zwanziger Jahren widmet. Das schillerndste Jahrzehnt der Deutschen Geschichte feiert nicht erst seit der Serie Babylon Berlin Renaissance. Schnell, modern und radikal, herausragend in Film, Musik, Literatur und Mode: der Zeitgeist der Roaring Twenties begeistert immer wieder.

 

Else Edelstahl, die Gründerin der Boheme Sauvage und Arne Krasting, Geschäftsführer der Agentur Zeitreisen sind seit vielen Jahren leidenschaftlich mit diesem Jahrzehnt verbunden. Als Event- und Tourenveranstalter, Moderatoren, Autoren und Kuratoren vermitteln sie ihre Expertise in verschiedensten Feldern. Der Podcast „Goldstaub“ hat die beiden Zwanziger Jahre Connaisseure zusammengebracht. 

WARUM ES SICH LOHNT, IN 'GOLDSTAUB' ZU WERBEN

· · · · · · · · · · · 

  • Hohe Glaubwürdigkeit und Authentizität - starke User-Bindung

  • Attraktive Zielgruppe - urban, gebildet, wohlhabend, stilbewusst, kulturaffin

  • Kein Ablaufdatum - der Podcast bleibt nach Erscheinen auf unbestimmte Zeit stets abrufbar und zeitlos aktuell

  • Steigende Reichweite

  • Podcasts werden immer beliebter

  • Einbindung von Rabatt- oder Couponaktionen

  • Statistiken zu Abrufen und Abonnenten sind über den Hosting Anbieter jederzeit abrufbar - transparentes Reporting und Erfolgsmessung

  • Einfache Umsetzung bei Erstellung der Werbesequenzen durch Podcaster

  • Podcast ist für jeden bequem und kostenlos zugänglich (Smartphone und andere Devices)

  • Podcasts sind der einzige Werbekanal, in dem ein beworbenes Produkt nicht direkt mit vielen anderen Produkten und Marken konkurriert

  • Werbung im Podcast wird von Usern meist wohlwollend akzeptiert da sie wissen, dass sie damit indirekt die Produktion des Podcasts ermöglichen bzw. die Produzent*innen unterstützen

PARTNER WERDEN

AKTUELLE REICHWEITE

· · · · · · · · · · · 

  • Die bisherige Reichweite beträgt durchschnittlich 615 Aufrufe pro Woche mit steigender Tendenz.

  • Die geschätzte Reichweite je Folge innerhalb von 12 Monaten wird etwa 8.500 Aufrufe erreichen

  • Dadurch, dass alle 2 Wochen eine neue Folge hinzukommt werden Hörer auf alte Folgen aufmerksam und rufen diese ab.

 

WERBEFORMEN IM PODCAST

· · · · · · · · · · ·

  • Pre-Roll, Mid-Roll oder Post-Roll im Podcast

  • Native Ads - bis zu 2 Min. von den Podcast Hosts eingesprochen und meist mit persönlicher Empfehlung

  • Vorproduzierte Audio-Spots bis zu 60 Sekunden (ähnlich einem Radio Spot)

  • Präsentation und Verlinkung der Marke oder des Produkts in Show Notes, Social Media und Webseite

BEISPIELE

· · · · · · · · · · ·

  • GILKA Kaiserkümmel in unserer Folge 8 (Thema Architektur)

    • gesprochen von Else Edelstahl und Arne Krasting

  • Das Erste wirbt für den Serienstart von Babylon Berlin

    • eingesprochen von Else Edelstahl

PAKETE

· · · · · · · · · · ·

00:00 / 00:54
00:00 / 03:22

SILBER
· · · · · · · · · · ·

 

  • Spot oder Native Ad, Post-Roll - bis zu 1 Minute


  • Präsentation und Verlinkung in der Goldstaub Rohrpost

  • Präsentation und Verlinkung in den Show Notes

  • Präsentation und Verlinkung auf der Webseite 


  • 1 Social Media Post in Facebook


  • 1 Social Media Post in Instagram


GOLD
· · · · · · · · · · ·

 

  • Spot oder Native Ad, Pre-Roll - bis zu 2 Minute
n

  • Präsentation und Verlinkung in der Goldstaub Rohrpost

  • Präsentation und Verlinkung in den Show Notes

  • Präsentation und Verlinkung auf der Webseite 


  • 1 Social Media Post in Facebook


  • 1 Social Media Post in Instagram


bottom of page