top of page

Folge 028

Veröffentlichung am Mittwoch, den 09.02.2022

Ich bin in dein Parfum verliebt.

Düfte der Zwanziger Jahre

Folge 35

Else und Arne entführen euch diesmal in die Welt der Düfte. Parfüms sind in den 20er Jahren immer mehr in der breiten Gesellschaft angekommen.

Welche Klassiker aus der Zeit begeistern uns heute noch? Was trug Josephine Baker, welches Parfüm ließ sich Charlie Chaplin nach Amerika liefern und welchen Düften vertraute Marlene Dietrich? Unsere Reise geht vor allem natürlich nach Paris, wo nicht nur Chanel Nº5 das Licht der Welt erblickte. Überraschender ist ein kleiner Abstecher nach Moskau. Und was ist mit Berlin?Drei Experten stehen uns zur Seite: Lutz Hermann stellt uns mit Schwarzlose eine Berliner Traditionsmarke vor, die er wieder zum Leben erweck hat. Louis-Olaf von Fersen beglückt uns mit einer kleinen Parfümkunde und präsentiert seine Lieblingsdüfte. Und Ferdinand Sturm hat uns einige faszinierende Duftgeschichten mitgebracht. Dazu gibt es auch Musikalisches zum Thema Duft. Wir duften jedenfalls nach dieser Folge so verführerisch wie noch nie!

SHOW NOTES


GÄSTE

Louis-Olaf von Fersen - instagram.com/eauxlove / eauxlove.wordpress.com

​Lutz Hermann - schwarzloseberlin.com

​Ferdinand Sturm - wintersturm.jimdofree.com

​Alexander Veselak - instagram.com/babyloncoterie


Sprecher im Intro

Arne Krasting von ZeitReisen

Else Edelstahl von Bohème Sauvage


Sprecherin im Outro

Fritzi Haberlandt


Musik

The Sazerac Swingers


Goldstaub Fotos

Hendrik Schneller

BILDER ZUR FOLGE

bottom of page