top of page

Folge 027

Veröffentlichung am Mittwoch, den 12.01.2022

Ein Ausflug nach St. Liederlich.

Nachtleben in Hamburg

Folge 35

Mit dem „Fliegenden Hamburger“ fahren Else und Arne in die Hansestadt und stürzen sich in das Nachtleben auf St. Pauli.

Sie begeben sich in Etablissements, wo Tiere im Mittelpunkt stehen, werden konfrontiert mit erotischen Angeboten, treffen auf allerhand Bayerisches und entdecken zu ihrer Überraschung auch auf eine Chinatown.

Natürlich geht es auch in die Große Freiheit, wo am Ende eine rauschende Boheme Sauvage gefeiert wird. Kann das Hamburger Nachtleben vielleicht sogar mit Berlin mithalten? Begleitet und geholfen haben uns bei unserem Abstecher nach „St. Liederlich“ Reinhard Otto, Experte für Amusement in Hamburg, mal wieder Lars Amenda, diesmal als China-Experte und auch Stephan Wuthe kennt sich nicht nur in Berlin aus. Zum Schluss hat uns ein weiterer Gast noch eine ganz besondere Freude bereitet….

SHOW NOTES


GÄSTE

Reinhard Otto - Gründer des Barmbeker Schallarchivs

Interview mit Reinhard Otto: taz.de/Solche-Platten-zu-besitzen-war-gefaehrlich/!5453342/​

Lars Amenda - lars-amenda.de

Max Oestersötebier - sazeracswingers.com

Stephan Wuthe - swingtime.de und sein youtube-Kanal: youtube.com/user/JitterbugBerlin

EMPFEHLUNG DER WOCHE

Lars Amendas Vortrag über die Chinatown: youtube.com/watch?v=hVIoV7y5tLI


Sprecher im Intro

Arne Krasting von ZeitReisen

Else Edelstahl von Bohème Sauvage


Sprecherin im Outro

Fritzi Haberlandt


Musik

The Sazerac Swingers


Goldstaub Fotos

Hendrik Schneller

BILDER ZUR FOLGE

bottom of page